Tagesmutter in Krefeld - Spielegarten Lindental

Besonderheiten meiner Tagespflege

Ich biete einen Erlebnisgarten, in dem die Kinder so naturnah wie möglich ihre Tage bei uns verbringen können. Über die Hälfte des Jahres bewegen wir uns größtenteils im Freien. Wir entdecken gemeinsam Insekten, füttern Meerschweinchen und Vögel, spielen mit der Katze oder pflanzen Kräuter und Blumen. Für die Bewegung der Kinder steht ein riesiges Trampolin, sowie eine Schaukel und zwei Rutschen in unserem Garten. 

Der Garten der Tagesmutter Anke Capoto Schulz

Die große Wiese wird zum Ballspielen genutzt. Zum Matschen, Buddeln und Bauen nutzen die Kinder auch unseren fünf Meter langen Sandkasten. Bei schlechtem Wetter spielen wir gerne in unserem Spielwohnwagen.

Sandkasten und Schaukel im der Tagesmutter Anke Capoto Schulz

Den Kindern steht im Haus ein eigener Spiel- und Schlafraum zur Verfügung. Wir haben ein Nichtraucherhaus.

Spielezimmer bei Tagesmutter Anke Schulz-Caputo.